Einige der besten Methoden zur Steigerung des Stoffwechsels

 

Eine Umstellung Ihrer Ernährung oder Ihres Sportprogramms sind zwei Möglichkeiten, den Stoffwechsel zu steigern.Stoffwechsel Formel

Auch wenn Sie regelmäßig laufen und auf Ihre Ernährung achten, kann es sich manchmal so anfühlen, als sei etwas zu viel an Bauch oder Oberschenkeln vorhanden. Manchmal haben Sie nicht genug Energie. Vielleicht haben Sie versucht, mehr zu essen, aber es hat nicht geklappt. Ihr Stoffwechsel könnte sich verlangsamen. Wenn Sie über 30 sind, verlangsamt sich Ihr Stoffwechsel jedes Jahr um etwa 1 %. Sie können Ihren Stoffwechsel verlangsamen oder sogar erhöhen, indem Sie etwas unternehmen!

Ihr Körper verfügt über drei Arten von Stoffwechsel. Diese sind:

Grundstoffwechsel

Aktivitäts-Stoffwechsel

Thermischer Stoffwechsel.

Grundstoffwechsel

Dies ist Ihr Ruheumsatz. Überraschenderweise stammen etwa 60 % der während des Tages verbrannten Kalorien aus dem Grundumsatz. Diese Kalorien brauchen Sie zum Leben.

Aktivitäts-Stoffwechsel

Dies ist Ihr Arbeitsstoffwechsel. Das ist die Menge an Kalorien, die Sie bei Ihren täglichen Aktivitäten verbrennen, z. B. beim Laufen. Diese Art des Stoffwechsels ist für etwa 30 % der täglichen Kalorien verantwortlich.

Thermischer Stoffwechsel

Hier finden Sie die letzten 10 % der Kalorien, die Sie verbraucht haben. Er wird für die Verdauung der Nahrung verwendet. Es ist wichtig zu wissen, dass bestimmte Nahrungsmittel mehr Energie für die Verdauung benötigen.

Sie können Ihren Stoffwechsel steigern, indem Sie auf Ihre Bewegung und Ihre Ernährung achten. Beginnen wir mit dem Training. Sie müssen sich anstrengen, um Ihren Aktivitätsstoffwechsel zu erhöhen. Das bedeutet, dass Sie die Intensität Ihres Trainings erhöhen müssen. Sie können Ihr Training um Schnelligkeitsübungen ergänzen. Sie könnten zum Beispiel 5 bis 8 Meilen in einem Tempo von 10 Kilometern oder 5 bis 800 Meter in einem Tempo von 5 Kilometern wiederholen. Sie können Sprints mit hoher Geschwindigkeit für 15 bis 20 Sekunden ausführen und dazwischen 2 bis 3 Minuten gehen. Diese Aktivität wird Ihren Stoffwechsel stärker anregen als lange, langsame Läufe. Sie erhöht auch Ihre Basalrate für mehrere Stunden nach dem Lauf.

Es ist möglich, einen erheblichen Unterschied zu erzielen, wenn Sie zweimal täglich laufen oder trainieren. Ein Beispiel wäre, morgens zu laufen und nachmittags Zirkeltraining oder Gewichtheben zu machen. Achten Sie darauf, dass Sie genügend Nahrungsmittel und Getränke zu sich nehmen, um diese Einheiten zu finanzieren.

Ihr Stoffwechsel kann durch Krafttraining angekurbelt werden. Das liegt daran, dass die Muskelmasse beim Training zunimmt. Muskeln verbrennen im Ruhezustand mehr Kalorien als Fett.

Ihre Stoffwechselrate wird durch Ihre Ernährung beeinflusst. Einige Lebensmittel benötigen mehr Kalorien, um verdaut zu werden, während andere leichter zu verdauen sind. Eiweiß ist im Allgemeinen langsamer verdaulich und verbrennt daher mehr Kalorien. Ihr Stoffwechsel kann um 1/3 gesteigert werden, wenn Sie zu jeder Mahlzeit Eiweiß zu sich nehmen. Sie können Ihren Stoffwechsel ankurbeln, indem Sie über den Tag verteilt ein paar Gläser Milch trinken. Kalzium unterstützt den Fettabbau, indem es den Körper dazu bringt, Fett als Brennstoff zu wählen. Ballaststoffreiche Lebensmittel werden langsamer verdaut, was dazu führt, dass mehr Kalorien verbrannt werden. Nehmen Sie über den Tag verteilt viel Obst und Gemüse zu sich. Capsaicin, ein würziges Lebensmittel, das die Basalrate vorübergehend erhöht, kann diese vorübergehend steigern. Achten Sie auf eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr während des Tages. Wasser ist wichtig für die Verdauung. Dehydrierung kann Ihren Stoffwechsel verlangsamen und Sie müde machen.

Sie können sich wacher und energiegeladener fühlen, wenn Sie eine kleine Menge Koffein zu sich nehmen. Auch eine Tasse Kaffee kann helfen, den Stoffwechsel anzukurbeln.


Comments

Popular posts from this blog

Gesunde Ernährung: Starten Sie eine Fast Metabolism Diät

Metabolische Auslöser - Gewichtsabnahme, Stoffwechsel und Kalorienverbrennung